Kontakt

Jugendring der Stadt Duisburg e.V.
Claubergstraße 20-22
47051 Duisburg

"Fridays For Future"-Demonstration in Duisburg

Am 22.02.2019 findet ab 10 Uhr die erste #FridaysForFuture - Demonstration in Duisburg statt.

Wir haben lange und ausführlich diskutiert, ob wir den Aufruf zur Demo teilen. Wir begrüßen euer politisches Engagement und finden es richtig klasse, dass ihr für eure Zukunft auf die Straße geht. 
Ob das in der Schulzeit sein muss, hat allerdings heftige Kontroversen ausgelöst. Da ich als Vorsitzende des Jugendrings meine halbe Abiturzeit damit verbracht habe, in meiner Unterrichtszeit gegen Studiengebühren zu demonstrieren, kann ich euch nicht guten Gewissens sagen, dass ihr in der Schule bleiben sollt. Ich kann euch nur dazu ermutigen, eure Abwesenheit mit euren Lehrkräften abzusprechen und an diese appellieren, großzügig zu sein. - Jennifer Jonczyk, Vorsitzende-