Kontakt

Jugendring der Stadt Duisburg e.V.
Claubergstraße 20-22
47051 Duisburg

Hallo! Ich bin der Neue!

Hallo zusammen!
Ich bin Christian von den Driesch und bin der Neue beim Stadtjugendring. Ich bin hier als Bildungsreferent für das Projekt „Demokratie leben!“ zuständig.
Mit 24 Jahren mache ich gerade meinen Abschluss in Politikwissenschaft an der Universität Duisburg-Essen. Einen Schwerpunkt habe ich dabei auf die Kinder- und Jugendpolitik gelegt und konnte bereits theoretische und praktische Erfahrungen in diesem Bereich sammeln. Letzteres nicht zuletzt auch in diversen Ehrenämtern. Sei es beim Sport, in der Schule, politisch oder an der Universität. Dementsprechend freue ich mich jetzt sehr, zahlreiche Träger in Duisburg dabei zu unterstützen, Kinder und Jugendliche in ihrem Demokratieverständnis zu stärken und sich aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit zu positionieren.
Informationen zu dem vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend geförderten Projekt „Demokratie leben!“ sind auch auf der Seite: www.demokratie-leben.de zu finden.
Bei Fragen, Problemen oder Anregungen dazu helfe ich Ihnen gerne.
E-Mail : c.driesch@jugendring-duisburg.de
Telefon: 0203/26246